Sonntag, 19. April 2015

Morbus Crohn & Colitis ulcerosa Düsseldorf

Morbus Crohn & Colitis ulcerosa Düsseldorf

Wir sind eine Gruppe von Betroffenen die sich trifft, um sich von Mensch zu Mensch über seine Erkrankung auszutauschen.
Wir sprechen offen über unsere Probleme und unterstützen uns so gegenseitig, denn es gibt in unserem 24-Stunden-Alltag so manche „Klippe” zu umschiffen. Die Selbsthilfe kann ein Weg sein die CED (chronisch entzündliche Darmerkrankung) zu verstehen, um damit besser zu leben. 320.000 Menschen sind allein in Deutschland erkrankt.
Das Netz bietet viele Informationen über die CED. Es ist Fluch und Segen zugleich, oft werden in den Foren nur die Extremverläufe sichtbar, die milderen Formen kommen zu kurz oder werden gar nicht besprochen.
Es wird viel geforscht aber die CED ist bis heute nicht heilbar und begleitet uns lebenslang.
Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme und über jeden Besuch.
Morbus Crohn & Colitis ulcerosa Düsseldorf

Kontakt

Burscheiderstrasse 84
40591 Düsseldorf
Telefon: 0211 600 11 62

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen