20 Uhr
Gymnasium Wertingen
Pestalozzistraße 12,
86637 Wertingen
Wie sieht eigentlich ein Engel aus? So wie Angie stellen sich wohl die wenigsten Menschen einen Engel vor. Angie hat knallgrüne Haare, trägt eine Lederjacke und rote Stiefel und erweist sich als äußerst handfester Kumpel der 15-jährigen Lena, die an Krebs erkrankt ist und mit ihrem Schicksal hadert.
Die Geschichte der todkranken Lena und ihres Engels erzählt das P-Seminar Theater des Gymnasiums Wertingen in dem Stück „Du siehst Gespenster“ des mehrfach ausgezeichneten Dramatikers Jörg Menke-Peitzmeyer.
13 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des Gymnasiums arbeiten seit September 2014 daran, den anspruchsvollen Stoff in Szene zu setzen.
Am Donnerstag, 8. Oktober, ist es nun so weit: Um 20 Uhr hat „Du siehst Gespenster“ im Forum des Gymnasiums Wertingen Premiere. Eine weiteres Mal zeigt die Gruppe das Stück am Sonntag, 11. Oktober, um 18 Uhr öffentlich. Darüber hinaus stehen weitere Aufführungen, beispielsweise für Schüler anderer Schulen, auf dem Terminplan des P-Seminars.
Auf der Bühne agieren Eva Marie Heißler als Lena, Carina Fyrla als Angie und Maximilian Schmid als Pfleger Micha. Alle übrigen Seminarteilnehmer sind für Bühnenbild und Kostüme, Musik oder Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich
Pestalozzistraße 12,
86637 Wertingen
08272 609720
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen