Sonntag, 8. November 2015

11.11.2015 Bottrop - Kirchhellen - "Möglichkeiten moderner Zahnmedizin durch Zahnimplantate"

Wann:11.11.2015 
Eventtitel:Patientenseminar, 18:00 Uhr
Wo:Brauhaus am Ring - Bottrop-Kirchhellen
Kategorie:Patientenveranstaltungen
 
Eventbeschreibung:

Patienten treffen Spezialisten



Öffentliches Patientenseminar zu Thema:

"Möglichkeiten moderner Zahnmedizin durch Zahnimplantate"
"Feste Zähne in zwei Wochen" durch Minimal-invasive-Implantation
-  Gaumenfreie Prothesen und nie wieder Haftpulver 
-  Kronen und Brücken auf Implantaten mit Kassenbeteiligung möglich


dscn1948.jpg

 






















Referent:   
Dr.Robert Lau, M.Sc. Dorsten-Holsterhausen
                              
Die Teilnahme an unserem Patientenseminar ist kostenfrei. 
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung Tel.:  02041 54675 


Unser Vortrag soll interessierten Mitbürgern einen Einblick in die neuen Technologien der Zahnmedizin geben und ihnen helfen, zu eigenverantwortlichen und mündigen Patienten zu werden. Der aktuelle medizinische Wissensstand, insbesondere der Einfluss von Zahnmaterialien auf den Organismus, kann für manchen Zahnpatienten von besonderer Wichtigkeit sein. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass es sich um eine reine Informationsveranstaltung handelt und dass wir um objektive Aufklärung bemüht sind. Getreu unserem Credo: Nur ein gut informierter Bürger ist auch ein mündiger Patient.

Die eigenen Zähne
möglichst lange zu behalten und künstliche Zähne zu vermeiden ist der Wunsch vieler Menschen. Das gelingt, wie wir wissen, nur ganz wenigen, denn früher oder später trifft es fast jeden von uns, die ersten Zähne müssen gezogen werden. Wie dem auch sei – Zahnlücken, ob groß oder klein, sollten möglichst schnell wieder geschlossen werden. Bei üblichem Zahnersatz (Brücke) müssen die Nachbarzähne als Pfeiler einbezogen werden und gesunde Zahnsubstanz wird geopfert. Was tun?  Eine Brücke? Eine herausnehmbare Prothese? - Oder ein Zahn-Implantat?! Aus Titan oder Zirkonkeramik?! Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die chirurgisch in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Diese tragen anschließend den eigentlichen Zahnersatz (Krone, Brücke, Prothese). Implantate können nicht nur einzelne Zähne ersetzen, sondern auch als sichere Verankerung für Teil- und Vollprothesen dienen. Zudem bleiben die Nachbarzähne unversehrt, weil sie nicht als Pfeiler für Brücken beschliffen werden müssen.

Minimal-invasive Methodik der Implantation – Sofortversorgung
Der Vorteil der Minimal-invasiven Methode der Implantation (MIMI) ist die minimale Belastung für den Patienten. Infektionen, Schwellungen und auch Schmerzen werden auf ein Minimum reduziert. Die „unblutige“ Operation mit nur wenigen Instrumenten (nur zwei kleine Bohrer) sowie die Möglichkeit der Abformung noch in derselben Sitzung sind weitere Vorteile gegenüber der konventionellen Methode. Bei dieser Methode wird der Prothese mit sofortbelastbaren Schraubenimplantaten der fehlende Halt innerhalb von wenigen Tagen wiedergegeben. Diese Implantate heilen schneller ein und sind sofort, d.h. am gleichen Tag mit weicher Kost belastbar. Lange Phasen der Wund- und Einheilung, die sonst bei herkömmlichen Implantaten in der Regel 3 bis 9 Monate betragen entfallen hier vollständig. Auch die finanzielle Belastung für den Patienten ist bei der MIMI-Methode geringer, bis zu 40% Ersparnis gegenüber der konventionellen Methode. 

Die Planungsphase 
sollte ausführliche Beratungsgespräche, klinische Untersuchungen aber auch die Aufklärung über Alternativen beinhalten. Voraussetzung für eine Implantation und den langen Erhalt der Implantate ist eine sorgfältige Mundhygiene und Zahnpflege. Es dürfen keine Entzündungen, Zahnfleischerkrankungen oder Karies vorhanden sein. Außerdem müssen die restlichen Zähne saniert sein. Besonders in der Einheilungsphase müssen Entzündungen vermieden und bakterielle Zahnbeläge gründlich entfernt werden. 

Nach dem Vortragsteil steht Ihnen der Referent für persönliche Fragen zur Verfügung.

Veranstalter:  Informations-Forum Gesundheit e. V., Bottrop
 
Location
OrtBrauhaus am Ring
Homepage:http://www.brauhaus-am-ring.de 
Straße:Kirchhellener Ring 80-82
PLZ:46244
OrtBottrop-Kirchhellen
Land:DE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen