Einladung zum Stillcafé und Informationsvortrag „Stillen / Flasche und die Zeit danach“ am 8. Juni 2015
Zu einem gemeinsamen Informationsaustausch für junge Mütter im Rahmen des „Stillcafés“ lädt die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der HELIOS Frankenwaldklinik Kronach am Montag, dem 8. Juni 2015, ein. Hebamme Cilly Volk steht den Gästen zwischen 10.00 und 11.30 Uhr zur Verfügung. Geplant sind Vorträge zu den Themen „Vom Stillen oder der Flasche zu den festen Nahrungsmitteln“ sowie „Der erste Gemüsebrei – die erste Mahlzeit nach dem Stillen“.
Im Mittelpunkt stehen dabei Fragen wie warum die richtige Ernährung auch nach den ersten sechs Monaten so wichtig ist. Warum ist selbst gemachter Gemüsebrei dem gekauften Gläschen vorzuziehen? Wie kann ich einfach und leicht Gemüsebrei zubereiten? Kann ich den Gemüsebrei auf Vorrat kochen und welche Gemüsesorte eignet sich? Diese und weitere Fragen werden durch die Referentin beantwortet.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kinder sind herzlich willkommen und dürfen gerne mitgebracht werden. Die Veranstaltung findet im Patientenaufenthaltsraum im 1. Stock in den Räumlichkeiten der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe statt.
In der HELIOS Frankenwaldklinik Kronach sowie im angeschlossenen Medizinischen Versorgungszentrum werden jedes Jahr mehr als 11.000 Patienten stationär und weitere 23.000 Patienten ambulant von den 650 Mitarbeitern medizinisch versorgt. Die zehn Fach- und eine Belegabteilung verfügen zusammen über 282 Betten.
Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 111 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 50 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, zwölf Präventionszentren und 15 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.
HELIOS versorgt jährlich rund 4,5 Millionen Patienten, davon 1,2 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über mehr als 34.000 Betten und beschäftigt rund 68.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2014 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,2 Milliarden Euro. Die Klinikgruppe gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.
Pressekontakt:
Dr. Stephan Zeidler
Leiter Unternehmenskommunikation & Marketing
Pressesprecher
Tel.: +49 9261 59-6108
Mobil: +49 173 2170 411
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen